video-icon

edgecam What‘s New 2017 R2

B-Achsen Konturdrehen

Dieser Drehzyklus ist für die Verwendung von Drehzentren mit einer programmierbaren B-Achse vorgesehen. Der Zyklus dreht die B-Achse beim Profildrehen und hält das Werkzeug normal zum Werkstück, was zum Erzielen einer besseren Oberflächengüte beiträgt. Zudem werden Freistich-Regionen für das Werkzeug erreichbar, was den Bedarf an Spezialwerkzeugen reduziert.

Importieren von Grenz-/Passungswerten für Bohrungs-Features

Die Standard-Bohrungspassungsdefinition und assoziierte Toleranzen können jetzt aus SOLIDWORKS-, INVENTOR- und CREO/Pro-E-Modellen extrahiert und in Edgecam angezeigt werden. Diese Neuerung ermöglicht dem Benutzer die gewohnte Edgecam-Funktionalität anzuwenden und das Teil entsprechend den Vorgaben zu bearbeiten.

Inspection

Hierbei handelt es sich um ein neues Produkt, welches entweder als freistehendes System oder als ein Zusatzmodul von Edgecam Milling Prüfmessungen an der Werkzeugmaschine durchführt. Dies ermöglicht das Abtasten der Komponente sowie das Erzeugen des NC-Codes für die Maschine, auf welchen die Steuerung dieser reagieren kann, um Prüfberichte zu erstellen.

Erweiterungen Drahterodieren

Neben zahlreichen Maschinenkonfigurationserweiterungen profitieren die mit EDM Expert arbeitenden Anwender nun von mehrfacher Technologieunterstützung. Ermöglicht wird nun die Wahl zwischen Schnitt und Schnitt E/P. Die Option Parallel wurde für die 4-Achsen- und Smart-Zyklen hinzugefügt.

Verbesserungen 1

In das Menüband wurde eine Schnellsuchfunktion aufgenommen. Die Option Speichere Filtereinstellungen wurde zum Speichern von ToolStore Filter bei der Auswahl eines Werkzeugs hinzugefügt. Es wurde eine Option zum Einstellen des Schneidepunkt auf den Mittelpunkt eines Messtasters hinzugefügt. Parameter können in Zyklen als Eingabe und zur Verrechnung verwendet werden.

Verbesserungen 2

Es ist nun möglich, an Spannmittel-Komponenten zu messen. Dies ermöglicht eine Bemassung des Arbeitsaufbaus z.B. Auskragung Bauteil zu Schraubstock. Mit der Schnellsuchfunktion können Sie bequem benutzerdefinierte Befehle finden. Automatisch erkannte Nullpunkte können nun umbenannt werden.